Dienstag, 15. Juni 2010

Stadtparktriathlon

Nach meinem sehr guten Abschneiden beim Vierlandentriathlon hatte ich mir für dieses Wochenende natürlich einiges vorgenommen. Diesmal wollte ich die TOP3 angreifen. Doch es sollte nicht sein. Aber der Reihe nach.
In der Nacht hatte ich nur 3 Stunden geschlafen. Ich hatte Bereitschaft und so kam der eine oder andere dienstliche Nachteinsatz. Davon unbeirrt startete ich mit einem schnellen Frühstück. Um kurz nach 6:00 fuhr ich los zum Start. Dort angekommen - Check In , Sportfreunde begrüßen etc. Der Startschuß fiel und wie üblich bei einem Sprintdistanz wurde sofort Tempo gemacht. Ich kam auch ohne große Keilerei durch die enge Schwimmstrecke. Der Wechsel klappte iesmal nicht ganz so gut und ich verlor einige Sekunden. Auf dem Rad ging es nun 5 Runden um den Stadtpark. Die ersten 2 Runden brauchte ich wegen der äußeren Temperaturen zum Tempo aufnehmen und kam nicht richtig in Fahrt. In der letzten Radrunde dann der Schock - pffff - fff- fff- fff.
Das Vorderrad war platt - was nun? Ich habe mich dann vorsichtig mit dem Platten bis den Rest der Runde gequält. Dies hat mir die entscheidenen Minuten gegeben. Der abschließende Lauf war wieder super und ich mußte mich mit Platz 31 zufrieden geben.
Nächste Woche bei der DM greif ich wieder an.

Keine Kommentare: