Montag, 21. Juni 2010

DM der Alterklassen in Peine




Das war ein Rennen ! Schon beim Schwimmen merkte ich, das es mit der Orientierung im Freiwasser heute nicht so gut klappt und bin ziemlich hin und her geschwommen. Trotzdem ist noch eine akzeptable Zeit dabei herausgekommen, ähnlich der in Oortkaten vor 2 Wochen. Der Wechsel aufs Rad lief dann aber superschnell und ich konnte einige Plätze schon in der Wechselzone gutmachen. Auf der Radstrecke hatte ich ganz schön mit den zum Teil schlechten Straßenbedingungen und dem starken Wind zu kämpfen und die Beine wurden ziemlich schnell müde und fuhr einen knappen 37er Schnitt. Den 2. Wechsel habe ich dann aber wieder ganz gut hingekriegt so das ich nun beim Laufen alles geben konnte - und ich war überrascht. Es lief für mich fantastisch. Meine Laufzeit war dann auch deutlich besser als vor 2 Wochen so das ich in einer Super Endzeit von 2:16:41 das Ziel erreichte. Mit einem 9. Altersklassenplatz bin ich mehr als zufrieden :-).
Hier nochmal meine Splitzeiten: 00:24:34 - 01:08:13 - 00:43:53

1 Kommentar:

Thommy hat gesagt…

Glückwunsch Steffen ..Mit der Leistung kannst du auch zufrieden sein. Der Asphalt in Peine am Sonntag hat bei mir auch so "geklebt" ;-) Schön fand ich ,das sie die 3 Schlaglöcher gleich nach der Wechselzone wenigstens mit orangen Kringeln gekennzeicnet haben :-D