Montag, 28. Juni 2010

Ein heißer Tag ...

... und mir fiel nix besseres ein, als nach Bad Bodenteich zur Mitteldistanz zu fahren. Nach einer kurzen Nacht kam ich pünktlich zur Startnummernausgabe und zum Check In. Nach der Wettkampfbesprechung ging es dann zum Schwimmstart - kurzes Einschwimmen im viel zu kalten Wasser. Dann kam der Startschuß. Ich kam gut vom Start weg und nach der ersten Wendeboje sortierte sich auch das Feld. So richtig gut kam ich aber dann doch nicht in den gewohnten Rhythmus - die Konkurenten überholten mich nur allzu deutlich. nach der letzten Wende fingen die ersten Krämpfe an uch ich rettete mich mit steifen Beinen bis zum Schwimmausstieg. Am radplatz hieß es erstmal: Beine lockern. So dauerte dann der ertse Wechsel auch viel zu lange. Nicht verzagen und rauf aus Rad. Hier lief es dann endlich. Ich konnte nun einige Plätze wieder gut machen. Am Ende der radstrecke merkte ich aber schon, das ich wohl etwas über meine Grenzen gegangen bin, die letzten Kilometer gingen etwas schwerer. nach dem zweiten Wechsel machte ich mich auf die nun folgenden 8 Laufrunden. Nach ca. 1 km der Aufstieg zur Klinik - und hier war mir dann endgültig klar, das da heute nicht mehr viel geht. Der Kreislauf spielte nicht so mit, der Magen rebellierte ein wenig - und so wurde aus der angepeilten 4:50 h nur eine 5:04 h. Ich werde in den ächsten Trainingseinheiten nochmal den Fokus auf die Ernährung vor und während der Belastungen legen müssen. Nach den sehr guten Ergebnissen aus den ersten Wettkämpfen ist dies nun ein kleiner Rückschlag aber ich bin guter Dinge, das ich auf dem richtigen Weg bin - Auf dem Weg zum Ostseeman.

Keine Kommentare: